Ytti

Berlin mit Kindern – Tipps im Internet

Ytti.de heißt der neue Empfehlungskatalog für Berlin mit Kindern im Internet: Kein langes Rumsuchen und endloses Klicken von einem Veranstaltungstipp zum nächsten - sondern eine einzige umfassende Internetseite für Leute mit Kindern! Ausflugsziele, Tipps, Erlebnisberichte und Termine für Berliner oder Berlinbesucher mit Kindern finden sich bei Ytti.de auf einen Blick!

Gegründet wurde der Empfehlungskatalog Ytti.de für Berlin mit Kindern Ende 2010 als kleiner Blog. Anja Dobbrow, Mutter einer kleinen Tochter hob Ytti.de in ihrer Elternzeit aus der Taufe. Inzwischen ist der Katalog von Empfehlungen auf stattliche 50.000 Internetbesucher pro Monat angewachsen und die Kurve zeigt weiter steil nach oben. Der Leser steht im Mittelpunkt und soll von den häufig selbst ausprobierten Empfehlungen profitieren.

Die inzwischen fünf Redakteurinnen Claudia, Suse, Jona, Gabriele, Maja und Anja, allesamt selbst Mütter, schreiben mit dem Herzen. Den Fotoapparat immer im Gepäck werden alle Veranstaltungen und Ausflüge mit ihren Kindern für andere Eltern dokumentiert. Die empfehlenswerten Ausflugsziele und Veranstaltungen finden dann, sehr informativ und mit vielen Fotos ihren Platz auf Ytti.de.

Ytti, das Maskottchen der Seite ist übrigens eine kleine Ameise. Die Ameise Ytti symbolisiert den sozialen Aspekt der Seite: Die vielbeschäftigten Mütter-Redakteurinnen (Ameisen) sammeln Tipps und helfen sich dabei gegenseitig. Ursprünglich war Ytti ein Kosename. "Meine Mutter hat mich immer meine kleine Ytti genannt", sagt Anja. "Als wir einen Namen für die Seite und die Maskottchen-Ameise suchten, fiel mir dieser lustige Name wieder ein".

Viel Spaß beim Stöbern

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen