Startseite

     Informationen

     Bezirksregionen

     Tiergarten Süd

     Regierungsviertel

     Alexanderplatz

     Brunnenstr. Süd

     Brunnenstr. Nord

     Moabit West

     Moabit Ost

     Wedding Zentrum

     Osloer Straße

     Parkviertel

     Gesamtbezirk

     Aktuelles

     Links

     Sitemap

     Impressum

 

 

 

 

Brunnenstraße Nord

 

Im Osten des Bezirks Mitte liegt die Bezirksregion Brunnenstraße Nord. Sie ist mit ca. 34.000 EinwohnerInnen eine ebenfalls sehr bevölkerungsreiche Bezirksregion. Drei Planungsräume, Humboldthain Süd und Nord-West und Brunnenstraße, gliedern das Gebiet.

 

Als Grüne Lunge der Bezirksregion Brunnenstraße dient der Humboldthain. Vor nunmehr schon 131 Jahren, damals noch vor den Toren Berlins, wurde er als moderner Stadtpark gestaltet. Auch heute noch hat er große Bedeutung als Erholungsraum für die BewohnerInnen der Region.

 

Weitere Informationen:

www.stadtteilmanagement.de



Direkt zu Kiezatlas Brunnenstraße Nord:


 

powered by: Spinnenwerk