Newseintrag

10.11.2017

Pankow-Nord: Graffitiprojekt bei Pankgräfin e.V.

Anfang Oktober 2017 war das Outreach-Team Pankow-Nord mit Jugendlichen zusammen auf dem Gelände der "Pankgräfin e.V.", einem Wagendorf in Berlin-Karow, welches nicht nur eine besondere Form des Wohnens bietet, sondern viele weitere interessante Projekte beinhaltet.
Wir wurden gebeten, den Eingang zur Gemeinschaftshalle neu zu gestalten. Nach einer kurzen Führung über das Gelände wurde mit dem Gestalten angefangen. Unter der Leitung des Künstlers AgeAge wurde das alte Ölfass gereinigt und besprüht. Wunsch war eine Berliner S-Bahn, die aus dem Tunnel fährt. Es wurde den ganzen Tag gesprüht, geredet und alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß, das Projekt entstehen zu lassen. Zum Abschluss wurde ein kleines Feuer gemacht, bei dem es sich wunderbar aufwärmen und den Tag ausklingen ließ.


zurück