Newseintrag

18.10.2019

Pankow: Internationaler Mädchen*tag 2019 - Wir haben Rechte!

Unter diesem Motto trafen sich die Kolleg*innen des OUTREACH-Teams Pankow am 11.10.2019 mit "ihren" Mädchen aus einer Pankower Gemeinschaftsunterkunft und zogen zusammen los zum Antonplatz in Berlin-Weißensee. Gemeinsam mit anderen Mädchen und jungen Frauen verschiedener Pankower Freizeiteinrichtungen und Projekte wurde dort ein Flashmob aufgeführt und alle tanzten die Choreographie des One Billion Rising-Tanzes für die Gleichstellung von Mädchen. Hierfür zogen alle Mädchen die gleichen Shirts an, welche vorab selbst von ihnen gestaltet wurden. Im Anschluss daran stellte die Brotfabrik einen Raum zur Verfügung, in der die Mädchen den Film "Rafiki – Beste Freunde" anschauten. Außerdem wurde auch der neue "Wir sind Heldinnen"-Wandkalender 2019/2020 präsentiert. Die Mädchen hatten viel Spaß und freuen sich schon auf den Internationalen Mädchentag im kommenden Jahr!
Dieser Tag war eine Aktion der Arbeitsgemeinschaft Mädchen*arbeit des Bezirks Pankow von Berlin.


zurück