Newseintrag

22.07.2019

Pankow: Ferien in Grünheide

Die dritte Sommerferienwoche 2019 verbrachte das OUTREACH-Team Pankow mit 16 Jugendlichen verschiedenster Herkunft ganz in der Nähe von Berlin, im Christian-Schreiber-Haus in Grünheide. Das Programm bestand vorrangig aus sportlichen und erlebnispädagogischen Angeboten und Aktivitäten wie Fußball spielen, Kanu fahren, Ruderboot fahren, Klettern, Baden, Schnitzeljagd u.v.m. Im naheliegenden Wald wurde Brennholz für die abendlichen Lagerfeuer gesammelt, dazu gab es Stockbrot, und im Uno und Wizard spielen sind einige der Jugendlichen inzwischen wahre Meister*innen :-). Ebenso gab es Angebote und Spiele zum Thema "Teambuilding",und auch an der Verbesserung von sprachlichen Defitziten wurde gearbeitet.
Und wenn am Ende die Frage kommt, warum wir nicht noch länger bleiben können, dann haben wir wohl nicht allzu viel verkehrt gemacht... :-) und freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise.


zurück