Newseintrag

29.09.2017

Bildungsfest in Schöneberg-Nord

Am Freitag, 22.9.2017 fand in den Höfen des Pallasseums in Schöneberg-Nord das Bildungsfest statt. Neben einem bunten Bühnenprogramm, moderiert von Jugendlichen und durchgeführt von aktiven Gruppen aus dem Kiez, gab es viele Stände und Möglichkeiten, sich über Bildungsangebote im Gebiet zu informieren. Dort konnten Kinder auch an einer Wissensrallye teilnehmen und Preise gewinnen. Outreach war mit dem Projekt Network und dem Orientexpress vor Ort, mobil und am Stand mit den P-12-Netzwerkpartnern (ChekUp, Jobmobil, IGP) und Jugendlichen, die mit dem Glücksrad Quizfragen stellten, der Andrang war groß.

Die IG Potsdamer Straße konnte gleich für das nächste Fest „Grüner Boulevard Potsdamer Straße" werben und dazu einladen: es findet am Freitag, 29.9.2017 von 15 bis 19 Uhr auf dem Stadtplatz der Ev. Elisabeth Klinik in der Lützowstraße statt.
Nähere Infos findet ihr HIER.
Outreach/P12  und Jugendliche aus Schöneberg-Nord werden dabei sein und demnächst gern darüber berichten.


zurück