Aktuell nach Redaktionsschluss

Was ist los im Filmpark im Filmpark Babelsberg?

Am 17. Juni heißt es "Ach du meine Nase" - 55 Jahre Pittiplatsch. Dann feiern der Filmpark und rrb media GmbH ab 10 Uhr Pittis Geburtstag. Für die Geburtstagsgäste gibt´s schöne Mitmach-Aktionen: einen Pittiplatsch-Verkehrsparcours mit tollen Rutscheautos, kleine und große Gewinne am Glücksrad, lustige Filme im Pittiplatsch-Kino und sogar ein Puppenspiel mit beliebten Fernsehfiguren.

"Märchenhaftes Kinderfest" am 24. und 25. Juni

Schon zum 3. Mal öffnet der Filmpark Babelsberg mit dem rbb die magische Märchentruhe. Über 50 zauberhafte Gestalten aus der Märchenwelt erwachen. Sie spielen wundersame Spiele, können zaubern, tanzen oder musizieren und laden alle Märchenfans an über zehn Märchenstationen zum Mitmachen ein. Foto: M. Thomas

  • Filmpark Babelsber | Besuchereingang: Großbeerenstr. 200, 14482 Potsdam
  • Saison 2017: bis 5. November
  • Mehr Infos: www.filmpark-babelsberg.de

Rotbäckchen feiert 65. Geburtstag

Unter dem Motto "Jubiläum, das ist nett, mit deinem Bild als Etikett" können individuelle Rotbäckchen Etiketten mit eigenem Portraitfoto und Namen erstellt werden. Perfekt als kreatives Mitbringsel für die Familie, als persönliches Geschenk - zum Beispiel für die Großeltern - oder auch einfach für sich selbst.